Fam. Karabaq

Liebe Familien,
wie die meisten schon mitbekommen haben gab es in Weinbach einen gravierenden Hausbrand. Dabei handelt es sich um eine Familie aus unserer Kindertagesstätte. Zwei Kinder besuchen unsere Kita, zwei Kinder die Grundschule.
Als Team sind wir sehr erschüttert und werden die Familie nach unseren Möglichkeiten unterstützen!
Wir werden den Kontakt zur Familie suchen und auch in der Zeit der Kitaschließung aufrechterhalten.
Gerne möchten wir der Familie aber erst einmal die Möglichkeit geben, um Geschehenes zu verarbeiten.
Wir würden uns freuen wenn wir der Familie persönliche Grüße und Geschenke zukommen lassen können. Gerne kann sich daran jeder beteiligen und ihre Botschaften und Geschenke in der Kita abgeben. (Bitte an der Eingangstür am Haus Arche Noah abstellen- die Erzieher werden es reinholen. Die Kita ist besetzt, aber aktuell haben die Eltern keinen Zutritt). Geschenke sollen bitte auch als solche angesehen werden. Bitte keine Kleidersammlungen- abgetragene Restbestände, abgenutzte Spielwaren von zu Hause.
Das ist alles von Herzen und gut gemeint, aber momentan nicht das was unser Zeichen an die Familie sein soll.
Die Tauschfabrik ist Sammelpunkt für Sachspenden und die Gemeinde hat ein Spendenkonto eingerichtet welches sich hoffentlich rasch füllt.
Wir möchten der Familie ein Lächeln schenken und Freude bereiten. Persönliche Botschaften werden dazu eine gute Gelegenheit sein. Gerade in diesen Zeiten müssen wir zusammenrücken und auch wenn wir uns nicht sehen können füreinander da sein. Und in einer solchen Notsituation wie sie die Familie gerade durchlebt, ist es selbstverständlich dass wir füreinander da sind. Da wir uns aber nicht sehen können um es uns zu sagen, ist es umso wichtiger, dass wir es uns zeigen.
Wenn wir den weiteren Bedarf der Familie erfragt haben, geben wir ihn selbstverständlich weiter.
In unseren Gedanken sind wir bei der Familie und werden sie unterstützen.
Die Erzieher der ev. Kindertagesstätte Weinbach