Besuch im Haus Weiltal in Freienfels

Schon im letzten Jahr starteten Simone und Doro aus der Kita und Melanie aus dem Haus Weiltal mit dem Projekt: Alt und Jung das gibt Schwung. Heute durften wir unter Pandemiebedingungen das Altersheim besuchen und Geschenke abgeben, desweiteren haben die Kinder mit ihren Eltern Briefe geschrieben unter dem Motto: "Post mit Herz". 

Wir haben auf dem Aussengelände des Altersheims gesungen und Gedichte vorgetragen. Die Bewohner aus dem Heim sowie aus der Tagespflege konnten die Lieder und Gedichte von ihren Balkons und der Terrasse gut hören und die Kinder beobachten. Es war für alle beteiligten sehr emotional.  Als Geschenk überreichten wir gebastelte Schneeflocken und Sterne. Für die Kinder gab es eine Tüte mit Süssigkeiten aus der Adventszeit. In der Weihnachtszeit 2020 und Osterzeit 2021 durfen wir aufgrund der Pandemie die Geschenke nur abgeben. Wir hoffen alle auf bessere Zeiten und weitere gemeinsame Projekte.